Produktbörse April 2024

Stand: 04/10/2024
Diverses
  • SoLaWi-Gärtner*in im Gemüsebau gesucht Wir, die SoLaWi Akazienhof Neustadt e.V., versorgen aktuell 85 Erntenehmenden mit Gemüse. Mit der aktuellen Größe können wir 1,5, AK beschäftigen. Die 1,5 AK sind aufgeteilt auf 3 Gärtner*innen. Aktuell suchen wir noch eine/n Gärtner*in. Wir bewirtschaften Flächen des Akazienhofs (Bioland). Unsere Flächen liegen ohne Hofstelle am Rand von Neustadt an der Weinstraße. Die Flächen wurden nach und nach für den Gemüsebau eingerichtet. Wir sind ein lebendiger Verein mit vielen engagierten Mitgliedern, die die Ausrichtung des Betriebes mitgestalten und auch im Anbau mitarbeiten möchten. Genauere Informationen zum Betrieb und der Stellenausschreibung findet ihr hier.
  • Kompost gesucht Wir suchen 40 bis 50 KUBIKMETER Kompost. Min. Bioland Anforderungen aus ausschließlich Grünschnitt ohne Plastikanteil. Lieferung nach Neustadt. Solawi Akazienhof, 67434 Neustadt, neustadt@solawi.info
  • Kleine Ackerfläche mit Wasseranschluss gesucht Mein Freund und ich sind momentan auf der Suche nach einer kleinen Ackerfläche zur Pacht in Rheinland-Pfalz, da wir eine Marktgärtnerei gründen wollen. Wir wollen verschiedene Gemüse und Obstsorten sowie Kräuter anbauen und diese über ein Abosystem an die Menschen der Region direkt vermarkten. Die Fläche sollte zwischen 2.000m2 und 7.500m2 groß sein und wenn möglich einen Wasseranschluss haben oder die Option einen Anschluss zu legen. Der optimale Zeitpunkt für den Beginn der Pacht wäre für uns September 2024, da wir so genügend Zeit hätten den Acker optimal vorzubereiten. Möglich ist aber auch ein früherer oder späterer Zeitpunkt. Gerne schicken wir bei Interesse mehr Informationen über unser Vorhaben.
    Annika Merly, 54492 Zeltinger-Rachtig, Tel.: 01783198265
    Annika.merly@gmail.com
  • Hof gesucht! Mein Name ist Lukas Hartenberg, bin 36 Jahre alt, habe Betriebswirtschaft studiert und Landwirt gelernt und bin auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Betrieb, den ich über eine außerfamiliäre Hofübergabe übernehmen kann. Ich suche abgebende Landwirte, die sich vorstellen können ihren Hof für eine Leibrente zu übergeben, eine gesicherte langfristige Pacht wäre auch denkbar, Kauf scheidet aus wenn nicht der Wirtschaftswert sondern der Verkehrswert angesetzt wird. Ziel ist ein vielfältiger Gemischtbetrieb. Bis rund 100ha. Gerne auch kleiner. Ich habe Erfahrungen mit Kühen, Schafen, Ziegen, Grünland, Getreidebau, Gemüsebau, bin ruhig und sicher im Umgang mit Tieren und Maschinen, bin überzeugt von der ökologischen Landwirtschaft und lache gerne und laut. Inspiration ist für mich Sepp Braun und die regenerative Landwirtschaft. Da ich auch gerne mit Menschen arbeite ist Direktvermarktung für mich die bevorzugte Form der Vermarktung. Kontakt: Tel.: 0163 2790206 lukas-hartenberg@gmx.de



Erzeugnisse aus Wein- & Obstbau
derzeit keine Einträge


Meldungen telefonisch oder per Mail bis zum 30. jeden Monats:

für Verbands-Betriebe:

Samuel Himmel
Tel.: 06131 / 23979-41

Fax: 06131 / 23979-49
E-Mail: info-rps@bioland.de

für EU-Betriebe:

Klaudia Wingenter-Süß
Tel: 0671 / 820-487
Fax: 0671 / 820-300
E-Mail: klaudia.wingenter-suess@dlr.rlp.de, oekolandbau@dlr.rlp.de









klaudia.wingenter-suess@dlr.rlp.de     www.DLR-RNH.rlp.de drucken nach oben